Das sind wir!

Mein Name ist Jana Kesseler, und zusammen mit meinem Mann Oliver und unseren Kindern Nike und Felix wohne ich hoch im Norden Deutschlands im schönen Dithmarschen, nahe Brunsbüttel, Friedrichskoog und Büsum, nur knapp 15km von der Nordsee entfernt. 

In unserem großen Garten mit den vielen Tieren gibt es immer viel zu tun! Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder, sie begleiten uns immer auf Schritt und Tritt, natürlich auch im Urlaub.

Darum wird jeder Wurf lange im Voraus geplant, denn es betrifft die ganze Familie und unseren kompletten Alltag wenn wir Welpen haben!

Neben unserer liebsten Kara und ihrem schönen Sohn Milo (Springbreak's all my Love, unsere Nachwuchshoffnung!) gehören noch eine Katze, 3 Ponies und 2 Schildkröten zu unserem geliebten Mini-Zoo...und seit August 2012 bereichert ein weiterer kleiner Cavalier unser Leben: Springbreak's Brilliant Future, genannt Fine, Kara's süße Trico-Tochter aus unserem B-Wurf.

 

Warum wir züchten?

 

Wir sind bestrebt, die Rasse Cavalier-King-Charles Spaniel in ihrer ganzen Schönheit zu erhalten, und anhand kluger Verpaarung von absolut gesunden Elterntieren kräftige, gesunde, rassetypische und wesensfeste Welpen großzuziehen.

 

Durch meinen Beruf als Tiermedizinische Fachangestellte habe ich schon immer viel mit Züchtern verschiedenster Hunderassen zu tun gehabt und viele verschiedene Vereine kennengelernt.

Wir haben uns für den VDH / I.C.C. als Zuchtverband entschieden und werden nach dessen Vorschriften züchten.